Mitgliedschaft Lewas

Beitrittsgesuche sind an eine der folgenden Kontaktadressen zu richten:

kontakt@lewas.ch E-Mail-Adresse

LEWAS
Legalwaffen Schweiz
Postfach 131
5506 Mägenwil

Grundsätzlich kann gemäss unseren Statuten jede Person Mitglied werden, welche nach schweizerischem Waffengesetz zum Erwerb von Waffen berechtigt ist. Es gibt zwei Arten der Mitgliedschaft bei LEWAS.

1. Als Aktivmitglied. Aktivmitglieder sind stimm- und wahlberechtigt. Sie unterstützen den Verein einerseits finanziell durch einen an der GV festzulegenden Jahresbeitrag. (Zur Zeit Fr. 50.-). Von Aktivmitgliedern erwarten wir andererseits aber auch etwas „Aktivität“. Sei es durch das schreiben von Leserbriefen, das Fördern der Sicherheit auf Schiessplätzen, oder die Bereitschaft zu einem bestimmten Thema des Schiessens Beiträge zu verfassen welche nach der Überprüfung durch unseren Vorstand auf der Homepage veröffentlicht werden. Dies einige wenige Beispiele. Von Aktivmitgliedern verlangen wir gemäss Art. 22 unserer Statuten die Kopie eines WES. Dies dient ausdrücklich NICHT der Fichierung von Daten oder dergleichen. Mitgliederdaten werden von LEWAS nicht an dritte weitergegeben! Dies hat lediglich den Grund des Nachweises am Interesse unseres schönen Hobbys und dient schlussendlich auch zum Schutz unseres Vereines und unserer Ziele.

2. Als Passivmitglied. Passivmitglieder sind weder stimm-, noch wahlberechtigt. Dies hat zwar den Nachteil dass Passivmitglieder den Verein nicht aktiv mitgestalten können, im Gegenzug wird aber von Passivmitgliedern auch kein „Papierkram“ verlangt und kein fixer Betrag. Wer uns unterstützen möchte, aber nicht bereit ist uns einen Nachweis gemäss Statuten zu erbringen, ist als Passivmitglied herzlich willkommen. Passivmitglieder dürfen selbstverständlich auch aktiv werden und uns mit Beiträgen, Briefen, Recherchen usw unterstützen!!!!!! Ebenfalls sind juristische Personen in Form einer Passivmitgliedschaft willkommen.

Aufnahmegesuche, Fragen oder Anregungen bitte an kontakt@lewas.ch

Euer LEWAS Team